Einführung in die Programmierung (CS1000)
Zielgruppe:
- Bachelor Informatik ab 2016 (Pflicht: fachliche Eignungsfeststellung), Grundlagen der Informatik, 1. Fachsemester
- Bachelor Robotik und Autonome Systeme (Pflicht: fachliche Eignungsfeststellung), Informatik, 1. Fachsemester
- Bachelor IT-Sicherheit (Pflicht: fachliche Eignungsfeststellung), Informatik, 1. Fachsemester
- Bachelor Medieninformatik (Pflicht: fachliche Eignungsfeststellung), Informatik, 1. Fachsemester
- Bachelor Informatik 2014 und 2015 (Pflicht: fachliche Eignungsfeststellung), Grundlagen der Informatik, 1. Fachsemester
- Bachelor Medizinische Informatik ab 2014 (Pflicht: fachliche Eignungsfeststellung), Informatik, 1. Fachsemester
- Bachelor MIW ab 2014 (Pflicht), Informatik, 3. Fachsemester
- Bachelor MML (Pflicht), Grundlagen der Informatik, 1. Fachsemester
Weitere Informationen sowie Materialien zur Vorlesung, Großübung und Übung finden Sie unter dem Moodlekurs.
Für den Zugriff müssen Sie sich selbst in den den Kurs einschreiben. Dies wird spätestens zum Kursbeginn am 15.10.2018 möglich sein.
- Lehre
- Lehrveranstaltungen
- Wintersemester 2023/2024
- Sommersemester 2023
- Archiv ab SS16
- Wintersemester 2022/2023
- Sommersemester 2022
- Wintersemester 2021/2022
- Sommersemester 2021
- Wintersemester 2020/2021
- Sommersemester 2020
- Wintersemester 2019/2020
- Sommersemester 2019
- Wintersemester 2018/2019
- Advanced Internet Technologien - CS5158
- Einführung in die Programmierung (CS1000)
- Einführung in R (als Teil von CS2450)
- Fallstudie zur professionellen Produktentwicklung - Fischer/ CS4520
- Fallstudie zur professionellen Prioduktentwicklung (CS4520) - 2. Teil
- Grundlagen der Multimediatechnik (CS1601)
- Master-Projekt Ambiente Systeme (CS5160)
- Projekt Ambient Computing (Modulteil von CS4503)
- Verteilte Systeme (CS4150)
- Sommersemester 2018
- Wintersemester 2017/2018
- Sommersemester 2017
- Wintersemester 2016/2017
- Sommersemester 2016
- Archiv bis WS1516
- studentische Arbeiten
- Lehrveranstaltungen